GV-Tour Brunni Engelberg / 12.12.2020

Zum Abschluss des doch etwas speziellen Wanderjahres 2020 feierten wir die GV mit einem Revival auf dem Brunni ob Engelberg. Bereits 2012 machten wir die GV-Tour inklusive Schlittelplausch auf dem Brunni. Allerdings ist die Schlittelpartie mit den neuen Schlitten, welche man auf Ristis mieten kann, um einiges rasanter als dazumals mit den einfachen Davoser-Schlitten. Simibock hatte vorgesorgt und einen grossen Krug voll Kafi Zwätschge als Stärkung organisiert. Und so liessen wir es trotz schlechtem Wetter auf der Piste richtig krachen. Natürlich durfte auch das legendäre Pistenfondue am Mittag nicht fehlen,

 welches wir an der genau gleichen Stelle wie 2012 zubereiteten. Sogar das Wetter war gleich schlecht wie dazumals und es schneite wie aus Kübeln. Einzig die GV selber konnten wir  am Abend nicht in der Flühmatt abhalten, da der Weg vom Ristis hinunter zur Flühmatt im Tiefschnee noch nicht gut passierbar war. So hielten wir die GV am Nachmittag im schicken Restaurant Ristis ab. Die GV selber verlief ungewohnt speditiv und die wichtigste Entscheidung war: Wir wandern natürlich weiter und Steigibock darf für ein weiteres Jahr der ehrenwerte Präsident der Böcke sein. Herzliche Gratulation!