Holderchäppeli - Mülimäs - Hergiswil / 21.11.2020

Der Tag verspricht schönes Wetter, aber bei kalten Temperaturen. Wir fahren mit dem Postauto von Luzern bis nach Holderchäppeli (Richtung Eigenthal) Dort starten wir im dichten Nebel Richtung Schiltalp, wo wir unser Zmorgen - Apéro, gesponsert von Simibock, vorbereiten. Pünktlich zum Anstossen kommt die Sonne durch und es wird sofort angenehm warm. Nach dem tollen Apéro wandern wir weiter auf einfachen, teils matschigen Wegen über die Rosshütte bis ins Bergrestaurant Mülimäs. Im gemütlichen Bergrestaurant essen wir ein feines Mittagessen, lagern die Beine hoch und geniessen die Sonne auf der Terrasse.

Die Sonne sinkt nach dem Mittag schnell tiefer und damit kommen auch sofort wieder die kühlen Temperaturen zurück. Nach einem letzten Pfiff, spendiert von Brigitta, verlassen wir die schöne Beiz und wandern weiter unterhalb der Fräkmüntegg durch bis in die bekannte Beiz Alpgschwänd. Natürlich lassen wir es uns auch dort wieder gut gehen und trinken das eine oder andere Kafi Zwätschge. Als es eindunkelt nehmen wir die Gondelbahn hinunter zur Talstation und marschieren von dort den letzten Rest steil hinunter bis zum Bahnhof Hergiswil.


Bocktip

Im Gebiet Krienseregg - Fräkmüntegg gibt es eine Vielzahl schöner Wanderungen mit ebenso vielen kleinen, schönen Bergbeizen zum Entdecken. Wo überall verraten wir an dieser Stelle nicht, das müsst Ihr selber herausfinden...viel Spass.

Download
Karte Holderchäppeli-Hergiswil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.6 MB
Download
Tourdaten Holderchäppeli-Hergiswil.pdf
Adobe Acrobat Dokument 57.6 KB