Revival Gründungstour Pilatus / 07.05.2022

Heute steht das Revival der legendären Gründungstour auf dem Programm. Leider bei etwas schlechterem und vor allem kühlerem Wetter als 2009. Nichtsdestotrotz starten wir unsere Tour mit der Seilbahnfahrt auf die Krienseregg. Dort steuern wir mit schnellem Schritt ins Naturfreundehaus, wo wir standesgemäss unsere Hopfenmaltine bekommen. Nach der Stärkung wandern wir weiter zur Mülimääs, wo wir ebenfalls einkehren und die dortigen Spezialitäten ausprobieren. Den Hausschnaps von 2009 gibts leider heute nicht mehr in dieser Form und die Kopie schmeckt uns nicht so toll. Aber gut gemeint wars auf jeden Fall. Nach der Mülimääs wandern wir weiter hinauf zur Grillstelle beim Seilpark auf der Fräkmüntegg.


Leider ist es immer noch kalt und grau, so dass wir uns während dem Grillieren gerne am Feuer wärmen. Eine  lustige Truppe Walliser laden uns dabei auf ein Glas Weisswein ein. Nach der kalten Rast, steigen wir hinunter ins Restaurant Alpgschwänd, wo wir uns daran erinnern, wie wir dazumals auf der Terrasse, zu Viert, unsere Statuten geschrieben haben. Zum Schluss ändern wir auf Grund der nassen Bedingungen die Originaltour etwas und fahren wir mit der Seilbahn zur Talstation hinunter und marschieren nur noch von dort bis nach Hergiswil Bahnhof. Gesehen haben wir heute nicht viel im Nebel, aber dafür gabs viele schöne Erinnerungen...


Download
Karte Revival Gründungstour Pilatus.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.5 MB
Download
Tourdaten Revival Gründungstour Pilatus.
Adobe Acrobat Dokument 259.1 KB