Trübsee - Melchsee Frutt / 16.07.2022

Wir fahren mit der Bahn bei Kaiserwetter bis nach Engelberg. Von Engelberg nehmen wir die Seilbahn bis zur Mittelstation Trübsee. Nach kurzem Marsch dem Trübsee entlang fahren wir mit dem Sessellift auf den Jochpass. Dort startet die eigentliche Wanderung über das Vogelbüel mit spektakulärem Blick bis zur  Tannalp. 

Weiter gehts dem schönen Tannensee entlang bis zum markanten Panoramalift direkt am Melchsee. Nach der Liftfahrt ist es nur noch ein kurzes Stück bis zur Bergstation der Seilbahn, welche uns hinunter in die Stöckalp bringt. Es war eine tolle Variante der Tour von 2009. Diesmal haben wir auch die letzte Seilbahn auf der Frutt nicht verpasst...


Bocktip:

Die ganze Wanderung vom Trübsee (mit Sessellift Jochpass) bis Melchsee Frutt Bergstation ist ca. 3 - 4 Stunden Wegzeit bei ca. 12 km Strecke und ca. 1000 Höhenmetern. Auf der Wanderung gibt es in guten Abständen diverse Einkehrmöglichkeiten. (Trübsee, Jochpass, Tannalp, Frutt) Als Variante kann die Route über die Engstlenalp mit dem Engstlensee und weiteren Einkehrmöglichkeiten gewählt werden. (klassische 4 - Seen - Wanderung)

Download
Karte Trübsee-Melchsee Frutt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.0 MB