Höhenweg Aargau Süd / 22.04.2023

In den Bergen liegt noch Schnee, umso schöner präsentiert sich der Frühling im Flachland, welches gar nicht so flach ist. Wir starten in Schöftland beim Bahnhof und marschieren kurz darauf über den Buechlisberg, vorbei an der interessanten Felsenklause. Danach wandern wir oberhalb Schlossrued über den Böhler und den Pfaffenberg immer Richtung Gontenschwil. Das Panorama von den Hügelzügen ist schön und wir geniessen die Frühlingslandschaft. In Gontenschwil wählen wir den Weg Richtung Homberg und Beinwil am See.

Zuerst steigt der Weg zum Homberg hinauf gemächlich an, um dann auf den letzten paar hundert Metern so richtig stotzig zu werden. So flach ist das Flachland eben doch nicht und wir machen insgesamt auf diesem Abschnitt des Aargauer Höhenwegs 676 Höhenmeter hinauf und 612 Höhenmeter wieder hinunter, verteilt auf ca. 17.5 km. Nach einer gemütlichen Rast im Restaurant Homberg wandern wir weiter über die Hochwacht mit dem Aussichtsturm und dann hinunter bis zum Bahnhof Beinwil am See. 

 


Download
Karte Höhenweg Aargau Süd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.7 MB
Download
Tourdaten Höhenweg Aargau Süd.pdf
Adobe Acrobat Dokument 191.4 KB